Büro Kölner Str. 159
0 23 59 – 29 748-0

Büro Friedrich-Ebert-Str. 365
0 23 59 – 8 8 8 (Notar)

E-Mail

post@kanzlei-gwkc.de

Netzwerk / Kooperationen

Vernetzung zu Ihrem Vorteil!

CarpeJus

Entscheidend ist das Mandat und seine Erfordernisse, nicht die „Größe“ der Kanzlei. Nach diesem Motto arbeitet unsere Kanzlei. Aus diesem Grund haben wir in den vergangenen Jahren ein verlässliches Netzwerk an Partnern aufgebaut; denn im Zweifelsfall kommt es immer darauf an, eine flexible Lösung im Interesse des Kunden zu erzielen und nicht auf einen starren und mit hohen Kosten verbundenen Apparat zu setzen. Anwaltliches „Networking“ bedeutet für uns: ein Team zu bilden, sei es mit einem weiteren spezialisierten Anwalt oder Fachleuten wie Steuer- oder Unternehmensberatern, Sachverständigen oder Banken.

Unsere Kanzlei ist Mitglied bei CarpeJus. Seit 2015 steht Christoph Gebauer diesem europäischen Netzwerk von über 20 Anwaltskanzleien an 25 Standorten in 13 Ländern (Stand 05/2019) als Präsident vor. So ist es ihm möglich, mit fachlich versierten Anwälten/Anwältinnen aus diesem Netzwerk besondere Rechtsfragen zu erörtern. Unter anderem bei Fragestellungen mit ausländischem Bezug lässt sich auf diesem Weg eine schnelle Klärung für die Mandanten unserer Kanzlei herbeiführen.

Weiterführende Informationen finden Sie unter:
https://www.carpejus.eu/

 

APRAXA

Nach der erfolgreichen Zertifizierung unserer Kanzlei sind wir in 2015 Mitglied der APRAXA geworden.

Nur zertifizierte Kanzleien können dort Mitglied werden. Somit, wenn man es so sehen will, ein „exklusiver Club“. Auch liegt die Fachanwaltsquote dort doppelt so hoch wie im Bundesdurchschnitt. Unsere Kanzlei kann sogar mit 4 Fachanwaltstiteln, verliehen von der Rechtanwaltskammer am OLG Hamm, aufwarten.

Aus der Homepage der APRAXA zum Thema Qualität:

„Unsere Mitgliedkanzleien sind serviceorientiert und haben einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Dienstleistung. Damit unterscheiden sie sich von vielen Mitbewerbern vor Ort.“

„Von unabhängigen Dienstleistern wurde eine Kundenzufriedenheit von 95 % ermittelt.“

Die APRAXA ist Kooperationspartner vieler Rechtschutzversicherungen, die den Leistungen der Mitgliedskanzleien vertrauen. Bei Rechtsschutzanfragen empfehlen diese ihren Versicherungsnehmern einen Anwalt aus einer Mitgliedskanzlei der APRAXA vor Ort, was uns natürlich freut, aber auch Ansporn ist.

 

 

Haus & Grund Oberes Volmetal e.V.

Seit 1998 vertritt Christoph Gebauer als Justiziar des Haus & Grund Oberes Volmetal e.V. die Interessen von ca. 660 Grund-, Haus- und Wohnungseigentumsbesitzern mit ca. 2.000 Wohnungseinheiten in der Region.

In allen Rechtsfragen rund um die Immobilie steht Haus & Grund für die Mitglieder als juristischer Berater zur Verfügung. Hierdurch profitieren auch alle Mitglieder des Vereins von der besonderen Kompetenz, die sich Christoph Gebauer als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht erworben hat. Aber auch in Fragen des Immobilienrechts, des Erbrechts und zu allgemeinen Rechtsfragen nimmt er Stellung. www.hug-ov.de